Meiser Plaza

Kongress & Messe

Meiser Plaza – Süddeutschlands Eventcenter für Visionäre

Von Business-Veranstaltungen, Messen, Konzerten, Automobilpräsentationen, Hochzeiten
oder anderen Feierlichkeiten bietet das Meiser Plaza eine spektakuläre Bühne für besondere Events. Mit
kosmopolitischem Flair und Wohlfühlambiente im Meiser Style hebt sich das Design in der
Meiser Plaza bewusst vom gewohnten Standard anderer Veranstaltungslocations ab. Der Eventspace verfügt über mobile Wände, modernen Technikstandard und eine eigene Cateringküche, die sowohl über das benachbarte Meiser Design Hotel wie auch extern buchbar ist. Eingegliedert in den neuen Entertainment-Komplex Visioplex in Dinkelsbühl, setzt die Meiser Plaza – Congress & Expo neue Maßstäbe für visionäre Veranstaltungen.

Elegante Kamin-Lounge im Meiser Design Hotel Dinkelsbühl, ideal für romantisches Abendessen in intimer Atmosphäre.

Veranstaltungsflächen für Tagungen, Messen, Workshops und Events in Dinkelsbühl

Das visionäre Eventzentrum im Herzen Süddeutschlands bietet auf insgesamt 2.500 m² Fläche flexible Raumkonzepte mit Kapazitäten von 2 bis 800 Personen. Ausgestattet mit modernster Licht- und Tontechnik, sowie befahrbaren Flächen ist der Eventspace vielseitig nutzbar von Seminaren und Kongressen bis hin zu Konzerten, Messen, Firmenfeiern, aber auch privaten Festlichkeiten wie Hochzeiten und Geburtstagsfeiern.

Facts & Ausstattung
  • Multifunktionale Eventfläche mit 1.200 m², teilweise mit Kfz befahrbar
    sowie weitere Veranstaltungsräume
  • Flexible Räumlichkeiten für Kapazitäten von 2 bis 600 Personen
  • Ausstattung mit modernster Konferenztechnik
  • Direkte Brückenanbindung mit Lastenaufzug zum öffentlichen Parkhaus mit 530 Stellplätzen
  • Persönlicher Ansprechpartner und professionelles Team vor Ort
  • Vollausgestattete Cateringküche für externes Catering oder
    Catering des 4-Sterne-Superior Meiser Design Hotels
  • 150 vollklimatisierte Zimmer und Suiten sowie Partnerhotels
Elegante Kamin-Lounge im Meiser Design Hotel Dinkelsbühl, ideal für romantisches Abendessen in intimer Atmosphäre.
Hochzeit & Bankett

Heiraten in der Meiser Plaza

Feiern Sie den schönsten Tag des Lebens in der neuen Meiser Plaza. Für große Hochzeiten mit bis zu 600 Personen bietet der Eventspace einen spektakulären Rahmen im charakteristischen Meiser Style.

Hochzeit & Bankett

Heiraten in der Meiser Plaza

Feiern Sie den schönsten Tag des Lebens in der neuen Meiser Plaza. Für große Hochzeiten mit bis zu 600 Personen bietet der Eventspace einen spektakulären Rahmen im charakteristischen Meiser Style.

Meiser Hotels

Unsere Tagungsexperten freuen sich über Ihre Anfrage

Unsere Veranstaltungsexperten beraten Sie gerne zu den vielseitig nutzbaren Räumlichkeiten in der Meiser Plaza – Congress & Expo, Catering und Kulinarik sowie Zimmerbuchungen im benachbarten Meiser Design Hotel. Für eine erste Kontaktaufnahme können Sie bequem unseren Funnel nutzen. Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich bei Ihnen melden und Ihnen ein individuelles Angebot erstellen.

Jörg Wedegärtner

Design Hotel Manager

Stornierungs- und Zahlungsbedingungen

Für reservierte Zimmer gelten folgende Zeiten:
Check-in ab 15:00 Uhr bei Anreise.
Check-out am Abreisetag bis 11:30 Uhr.

Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail erfolgen: tagung.design@meiser-hotels.de

Stornierungs- und Zahlungsbedingungen

Der Veranstalter ist dazu berechtigt, die gebuchte Veranstaltung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor deren Beginn kostenfrei zu stornieren. Danach sind folgende Anteile der Gesamtmengen (Zimmer, Tagungspauschale etc.) kostenfrei stornierbar:

  • Die kostenpflichtigen Leistungen werden mit einem Stornosatz von 80 % für Übernachtung + Frühstück
  • und 60 % für die Tagungspauschale berechnet. Bei Nichtanreise (No-show) wird 100 % des Gesamtpreises fällig.

Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail erfolgen: tagung.design@meiser-hotels.de

Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen von 1 bis 9 Zimmereinheiten bzw. Personen pro Tag
  • Bis zu 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 100 % der vereinbarten Gesamtmengen
  • 27 Tage bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 50 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 6 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn – maximal 1 Zimmereinheit und/oder 1 Person.
Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen von 10 bis 50 Zimmereinheiten bzw. Personen pro Tag
  • Bis zu 42 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 100 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 41 Tage bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 50 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 20 Tage bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 25 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 13 Tage bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 10 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 6 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn – 5 % der vereinbarten Gesamtmengen.
Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen von 51 bis 100 Zimmereinheiten bzw. Personen pro Tag
  • Bis zu 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 100 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 89 Tage bis 42 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 50 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 41 Tage bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 25 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 27 Tage bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 10 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 13 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn – 5 % der vereinbarten Gesamtmengen.
Stornierungsbedingungen für Veranstaltungen von 101 bis 250 Zimmereinheiten bzw. Personen pro Tag
  • Bis zu 180 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 100 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 179 Tage bis 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 50 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 89 Tage bis 42 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 25 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 41 Tage bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn – 10 % der vereinbarten Gesamtmengen.
  • 20 Tage bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn – 5 % der vereinbarten Gesamtmengen.
Bis zu -25% bei
Direktbuchung Bestpreis buchen